Venia Audition Academy представя музикално надарени деца
С цикъл от концерти музикалната агенция Venia ще представи млади музикалани таланти, заявили вече своето присъствие на сцената.
„Талантливи деца е имало не само по времето на Моцарт, има ги и в наше време. И точно както и тогава първо трябва да бъдат открити“, убедени са организаторите от Venia Audition Academy and Promotion. Venia представят в своята пореди от концерти „Млади майстори“ музикално надарени деца, които за своята възраст показват забележителни успехи на национални и международни музикални сцени.
Първите два концерта от поредицата ще се състоят на 1 и 2 юни в църквата „Франциск от Асизи“. Изявите на 6 и 7 юни ще бъдат в църквата „Св.Петър“. Повече информация за часа и мястото на събитията, може да намерите в приложените плакати.
ZYKLUS JUNGE MEISTER
Wunderkinder gab es nicht nur in der Zeit Mozarts – sie gibt es auch heute, und genauso wie damals müssen sie auch heutzutage zuerst entdeckt werden. VENIA präsentiert in ihrer Konzertreihe „Junge Meister“ (1., 2., 6. und 7. Juni) hochbegabte Nachwuchsmusiker, die trotz ihres Alters bereits beeindruckende nationale und internationale Erfolge vorzuweisen haben. Auf den nächsten vier Konzerten, die Anfang Juni in der Franz-von-Assisi-Kirche und der Peterskirche stattfinden, werden Sophie Kropfitsch (Cello), Theodor Heider (Cello), Theresa Kropfitsch (Klavier), Jakob Kropfitsch (Klavier), David Kropfitsch (Violine), Stella Müller (Violine), Avigea Delivicheva (Flöte) und Alisa Sadikova (Harfe) ihr erstaunliches Talent und Können beweisen.
VENIA Audition Academy and Promotion vertritt Musiker aus dem Bereich der klassischen Musik und engagiert sich zugleich in der Nachwuchsförderung. Die Audition Academy veranstaltet Meisterkurse zur Vorbereitung auf das Vorspielen bei Musikhochschulen, Orchestern und Opernhäusern, bei denen neben dem Instrumental- und Gesangsunterricht auch Mentaltraining angeboten wird.
Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ spendet VENIA 20% des gesamten Kartenverkaufs an die SOS-Kinderdörfer in Nepal. Helfen Sie mit!
Mehr finden Sie hier:
http://www.venia.at/index.php/news-de/latest-de
http://www.venia.at/index.php/promotion-de/young-masters-de
Die Solisten:
Alisa Sadikova, Harfe, 11 Jahre alt, kommt aus St. Petersburg speziell für diese Konzerte. Ihre Lehrerin Olga Shevelevich lebt und arbeitet in Deutschland. Alisa ist Stipendiat der Stiftung von Vladimir Spivakov und konzertiert mit ihm und den Moskauer Virtuosen regelmäßig in Russland und im Ausland. VENIA hat für sie eine Einladung nach Montreal bekommen, wo sie im November 2015 mit dem Montreal Chamber Orchestra auftreten wird.
Theodor Heider, Cello, spielt Cello seit 2 Jahren und hat schon mehrere Auftritte in Österreich und Frankreich absolviert.
Stella Müller, Violine, ist zweifache Preisträgerin von Prima la musica in 2014 für Wien und Österreich und hat im April 2015 ein Ehrendiplom beim Internationalen Wettbewerb Antonio Salieri in Italien erhalten.
Sophie Kropfitsch, Cello, ist Preisträgerin vom Int. Wettbewerb David Popper in Ungarn. Im Mai wir diese mit ihrem Bruder David und ihrer Schwester Theresa im Brahms-Saal des Musikvereins auftreten.
David Kropfitsch, Violine, ist mehrfacher Preisträger von nationalen und internationalen Wettbewerben, und ist nicht nur in Österreich (Radiokulturhaus, Konzerthaus, Musikverein u.a), sondern auch in Bulgarien und im mexikanischen Fernsehen (Festival Ciudad de las ideas)
Theresa Kropfitsch, Klavier, ist mehrfache Preisträgerin von Prima la musica und beim Wettbewerb Bela Bartok in Ungarn.
Jakob Kropfitsch, Klavier, bestand in 2013 die Zulassungsprüfung an die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und ist seit Oktober Student im Hochbegabtenlehrgang bei Prof. Vladimir Kharin. Er ist auch in Mexiko aufgetreten, beim Festival Ciudad de las ideas wie sein Bruder David.
Avigea Delivicheva, Flöte, ist zweifache Preisträgerin bei Prima la musica in 2014 (Kammermusik) und 2015 – 1. Preis Querflöte Solo
Diese Konzerte sind der Anfang eines Zyklus, wessen Ziel ist es, junge Talente zu entdecken und zu fördern. Wir und vor allem die Solisten freuen sich auf Euer Kommen!